Effektive Feigwarzenentfernung mit Lasertherapie

Frau berührt ihren nackten Bauch mit beiden Händen

Falls es doch schon zu einer Ansteckung mit Feigwarzen gekommen ist, gibt es allerdings fortschrittliche Methoden zur effektiven Entfernung von Feigwarzen, wie die Lasertherapie, welche zahlreiche Vorteile bietet.

Die Laser-Behandlung von Feigwarzen beweist sich, wie auch Prim. DDr. Abendstein erklärt, welcher diese Therapie auch schon seit Jahren bei ihm in der Praxis anbietet, als äußerst hilfreich. Der Laser sendet hochkonzentrierte Lichtstrahlen aus, die das infizierte Gewebe präzise zerstören, ohne das umliegende gesunde Gewebe zu beeinträchtigen. Dies ermöglicht eine gezielte Entfernung der Warzen und minimiert das Risiko von Narbenbildung.

Ein entscheidender Vorteil der Lasertherapie ist die schmerzarme Natur des Verfahrens. Im Vergleich zu anderen Behandlungsmethoden, wie etwa der Vereisung oder chemischen Lösungen, erleben die Patienten während der Laserbehandlung oft weniger Schmerzen. Die schnelle Abwicklung einer Behandlung trägt obendrein zu einem entspannteren Erlebnis für die Patientinnen bei. 

Ärztin sitz einer Frau am Tisch gegenüber und besprechen Behandlung

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Reduzierung des Rückfallrisikos. Die Lasertherapie zielt darauf ab, die Feigwarzen vollständig zu entfernen, was das Risiko eines erneuten Ausbruchs minimiert. Dies ist besonders wichtig, da Feigwarzen zu wiederkehrenden Problemen neigen können.

Insgesamt bietet die Lasertherapie eine fortschrittliche und schonende Option zur Entfernung von Feigwarzen. Im Frauengesundheitscenter in Hall in Tirol sind sie jederzeit willkommen und können sich auf ein kompetentes Fachpersonal verlassen. Herr DDr. Abendstein steht ihnen für persönliche Anliegen gern zur Verfügung und gemeinsam finden wir eine auf sie zugeschnittene Lösung. Wir freuen uns auf ihren Besuch. 


*kleine, erhabene Beulen auf der Haut